13.05.2020 Frankenpost: 5000 Masken für die "Montis"

Die Montessori-Schule Berg erhält eine Spende der Sparnecker Firma CNC Filter. Gegen die Raumnot während der Corona- Krise helfen zwei Zelte.

6706518 artikeldetail 1uLjJQ 3whZe5

Schüler und Schulleitung nahmen mit gebührendem Abstand die Maskenspende entgegen. Unser Bild zeigt (von links) Schulleiter Stephan Ludl, Lehrerin Angela Lang, vom Vorstand des Trägervereins Iris Schaller-Turowski, Nadine Kraft und Sebastian Müller der Firma CNC Filter aus Sparnberg sowie Noah, Bastian, Silas und Simon. Foto: Hüttner

Berg-Sparnberg - Die Freie Montessori-Volksschule in Berg hat von Sebastian Müller, dessen Söhne die Schule besuchen, eine große Spende von 5000 Einwegmasken für die Schülerinnen und Schüler erhalten. Müllers Firma CNC Filter aus Sparnberg im benachbarten Thüringen produziert Mund-Nase-Alltagsmasken auch in Kindergröße. "Wir haben von XS über S, M und L alle Größen zusammengepackt", berichtet Müller, der mit seiner Lebensgefährtin Nadine Kraft und den Söhnen die Masken an Schulleiter Stephan Ludl übergab.....

Lesen Sie >>hier den kompletten Artikel auf der Seite der Frankenpost