13.05.2013 Frankenpost: Schüler erneuern den Wald

Die Berger Schulen greifen den Waldarbeitern unter die Arme. Dadurch lernen die Kinder etwas über den Forst und tun gleichzeitig etwas für die Klimabilanz im heimischen Wald.

Von Sandra Hüttner

Berg - Die ersten Bäumchen sind gepflanzt, und dabei hatten Revierleiter Daniel Feulner und seine vier Förster vom Forstrevier Hof viele wissbegierige Helfer zur Seite. Den Anfang machten die Schüler der Freien Montessori-Schule Berg, und es kommen auch noch die Kinder der Grundschule Berg. Sie alle nehmen teil am Gemeinschaftsprojekt "Wir pflanzen unsere Zukunft" in Zusammenarbeit mit dem Forstrevier Hof und der Gemeinde Berg. Die Schüler und Lehrkräfte pflanzen unter Anleitung und lernen spielerisch den Wald und seine Bewohner kennen.

2421334 1 fpha hawe wald 290413

Revierleiter Daniel Feulner zeigt die richtige Pflanzung und später auch das Anlegen des Einzelschutzes zum Schutz gegen den Verbiss.

Foto: Hüttner

Den kompletten Artikel können sie hier>>> nachlesen.