Unsere 8. Klasse schaut hinter die Kulissen des Bio-Großhändlers dennree

Am 24.10.19 durfte die 8. Klasse im Rahmen des AWT-Unterrichtes ihre erste Betriebsbesichtigung für dieses Schuljahr durchführen. Die Schüler und Schülerinnen durften hinter die Kulissen des Bio-Großhändlers dennree in Töpen schauen. Es erwartete sie eine interessante Kurzpräsentation über das Unternehmen. Ebenso wurden Fragen zu den vielfältigen Ausbildungsberufen die man im Unternehmen erlernen kann geklärt.
Das Highlight der Betriebsbesichtigung war der Rundgang durch das Lager mit seinen verschiedenen Warenbereichen. Insgesamt verfügt das Unternehmen am Firmensitz in Töpen über 76.000 qm Lagerfläche. Die Schüler und Schülerinnen konnten unter anderem die Bananenreiferei, das -23 Grad kalte Tiefkühllager und das vollautomatische Hochregallager besichtigen.

b

c