Theater-Ausflug der Theater-Gruppe

Wir Kinder der Theatergruppe sind mit dem Stadtbus nach Hof gefahren. Nachdem wir in Hof am Kreuzstein ausgestiegen waren, sind wir zu einem Spielplatz gelaufen, um Brotzeit zu machen. Danach ging's weiter zum Theater.

IMG 3049

Dort begrü ßte uns eine nette Frau aus dem Theater Eggenfelden an der Rott. Sie erzählte uns ein bisschen etwas über Johanna von Orleans, weil diese Frau das Vorbild der Hauptfigur des Theaterstückes „Die grandiosen Abenteuer der tapferen Johanna Holzschwert“ war. Alle fragen sich jetzt bestimmt, warum ausgerechnet aus dem Eggenfelder Theater Schauspieler ins Hofer Theater gekommen waren. Die Antwort ist: Es waren Bayerische Theatertage und das heißt, dass aus verschiedenen bayerischen Städten Schauspieler am Hofer Theater ihre Stücke zeigen.

Dann war es endlich soweit und wir folgten der netten Frau ins Studio. Wir waren die einzige Schulklasse im Zuschauerraum. Es spielten nur vier Schauspieler mit. Das Theaterstück war grandios, witzig und hat uns allen gut gefallen.

Als wir zurück zur Schule gekommen waren, gab es für alle noch ein leckeres Eis.

Geschrieben von Nina und Marie aus der LG Gelb