10.09.2015: Die Ferien neigen sich so langsam dem Ende zu…

…und schon herrscht wieder „Highlife“! Seit dem 07.09. hat die Ferienbetreuung der Freien Montessorischule Berg ihre Pforten geöffnet und ermöglicht Schülern wie Pädagogen einen sanften Wiedereinstieg in den Schulalltag.

Auf bekanntem Terrain mit bekannten Pädagogen haben die Schüler die Möglichkeit, die Schulfamilie und das Schulleben aus einem anderen Blickwinkel zu erleben und neue Klassenkameraden in „Nicht-Schul-Situationen“ kennenzulernen.

Neben „Sport und Spiel ohne Grenzen“, „Basteln und Bauen“, stand am Mittwoch eine LAMA-Trekking-Tour in Döbrastöcken auf dem Programm. Nachdem Familie Baier uns die „scharfen“ Tiere (Tabasco, Anis, Kümmel, Cayenne, Peperoni, Thymian und Safran) vorgestellt hat, ging der lange Treck in Richtung Döbraberg, wobei die Lamas dankenswerterweise unsere Verpflegung trugen, die von Familie Baier bereitgestellt wurde. Extra-Lama-Wander-Leckereien!

Nach der Rückkehr mussten wir uns auch erstmal stärken! Was für ein Glück, dass wir in der besten Pizzeria weit und breit unsere eigene Pizza backen durften. Das schmeckt doch am besten! Eine Popcornmaschine im „Scheunenkino“ und das weitläufige Gelände ließen den Tag genial ausklingen!

Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte…

IMG 2373

 

IMG 2379

 

IMG 2382

 

IMG 2394

 

IMG 2407

 

 

Nach Lichtung des Morgennebels ging es heute hinaus zum Klettern in die Fattigsmühle…wir sind gespannt, was uns dort erwarten wird!

 

Eure Ferienbetreuung!