22.07.2015: Das schönste Schullandheim

Am Mittwoch, 22. Juli 2015, machte die vierte Klasse mit Frau Findeiß und Frau Weser einen Ausflug zum Schullandheim in Weißenstadt.

Als wir angekommen waren, packten wir erst einmal unsere Koffer aus und bezogen die Zimmer. Dann begaben wir uns in die Küche. Dort erklärte uns die Heimleitung Frau Riedel alle Regeln, die wir beachten sollten. Sie war sehr lustig!

IMG 0616

Mittags aßen wir Hähnchenspieße mit Reis und Gemüse und anschließend liefen wir zum Naturfreibad. Wir schwammen viel und sprangen vom Ein-Meter-Brett.

IMG 0642

Am Donnerstag machten wir eine große Wanderung zum Waldstein. Als wir oben bei der Gaststätte ankamen, brachte uns Frau Riedel Würstchen mit Semmeln, Äpfel, Melone, Kuchen und Apfelschorle. Bevor wir wieder zurückliefen, machten wir ein Wissensquiz zum Thema Waldstein. Die Gewinnergruppe bekam ein Eis .Am Abend wurde gegrillt und wir machten ein kleines Lagerfeuer. Dabei hielten wir Stockbrot über das Feuer.

IMG 0884

Am Freitag standen wir früh auf. Nach dem Frühstück räumten wir komplett auf und spielten draußen das Regenrinnen-Spiel. Wir sprangen noch ein wenig auf dem Trampolin.

IMG 0610

Dann hieß es Abschied nehmen. Wir setzten uns in den Bus und fuhren wieder heim. Es war eine schöne Zeit! Keysha Heinze und Wilhelm Unangst