28.06.2015: Rosenfest in Hof

CIMG2828

Am 28. Juni 2015 fand das Rosenfest im Botanischen Garten am Theresienstein in Hof statt. Auch dieses Jahr präsentierte sich unsere Montessori-Schule mit ihrem Pavillon auf der großen Wiese am Froschbrunnen.

CIMG2834

Das ideale Sommerwetter lockte Hunderte Besucher in das wunderschöne Ambiente des Gartens. Viele kleine, aber auch große Kinder nahmen das Angebot, mit Montessori-Material in unterschiedlichster Art zu arbeiten, gerne an. Manch einer gab nicht eher auf, als bis alle Stationen abgearbeitet waren.

CIMG2840

Der Barfuß-Parcour erfreute sich mit den Naturmaterialien natürlich wieder besonderer Beliebtheit. Immer wieder wurden auch die 100 Muggelsteine aus dem mit Wasser gefüllten Bowle-Glas gefischt und auf das Hunderterbrett gelegt, denn alle wollten überprüfen, ob es wirklich 100 Steine sind.

CIMG2850

Der größte Anziehungspunkt beim Montessori-Pavillon war aber wie im vergangenen Jahr auch die Hut-Bastel-Station „Gut behütet“. Kinder und Erwachsene standen geduldig an, um sich ein Blätter-Blumen-Arrangement auf ihre Köpfe zaubern zu lassen.

Einige der stolzen Hutbesitzer ließen sich sogar fotografieren.

CIMG2834

CIMG2833

CIMG2835

CIMG2836

CIMG2839

CIMG2842

CIMG2843

CIMG2844

CIMG2845

Die Montessori-Volksschule Berg ist mit ihrem Angebot für die Kinder nun schon seit vielen Jahren ein Bestandteil der Attraktionen beim Rosenfest im Botanischen Garten am Theresienstein.

CIMG2851

Ein großer Dank gebührt allen Helfern, die jedes Jahr durch ihr großes Engagement dazu beitragen, dass das Fest gelingen kann. kw