19.07.2013 Monte-Schüler bei "Zukunft Talent"

Hurra, wir nehmen am Projekt „Zukunft Talent“ teil! Junge Menschen aus der Region für die Region! So oder so ähnlich könnte das Motto des Campus of Excellence auch heißen – und fünf unserer Schüler sind dabei!

Nach vielen Wochen harter Arbeit und bangen Wartens war es am Freitag,  19. Juli 2013 endlich so weit. Die feierliche Aufnahme aller 63 Schülerinnen und Schüler des Projekts „Zukunft Talent“ fand im Bürgersaal zu Helmbrechts statt.

Nach vielen Gesprächen im Vorfeld zur Planung dieses Vorhabens, hatten die Schülerinnen und Schüler vom 3. bis zum 17. Juni die Gelegenheit, sich für dieses Vorhaben zu bewerben. Im Anschluss standen noch Gespräche und Interviews mit Vertretern der Partnerunternehmen aus, die die Schülern kritisch unter die Lupe nahmen.

Am 15. Juli tagte die Jury und machte sich ihre Entscheidung nicht einfach. Umso mehr freut sich die Montessori-Familie, dass fünf unserer Schüler die Hürden des strengen Auswahlverfahrens nehmen konnten und in den kommenden Jahren im Herausfinden ihrer Talente tatkräftig unterstützt werden.

Nun ging es Schlag auf Schlag! Nach der feierlichen Aufnahme am 19. Juli befanden sich unsere Schülerinnen und Schüler in dieser Woche im Bildungscamp im Theater Hof mit dem Titel „Kultur macht stark!“.

Auf die Ergebnispräsentation am 18. September 2013 freuen wir uns bereits jetzt! Nun heißt es für uns Lehrer - warten und sich in Geduld üben! Herzlich Glückwunsch!

Ihr/Euer Stephan Ludl