05.07.2013 Großauftrag für die Snack-Bar

Zu ihrem fünften Jubiläum hat die Schülerfirma Snack-Bar einen Großauftrag gemeistert. Die Kinderhilfe Westafrika bat uns, das Catering vom Freitag, dem 5. Juli, bis zum Sonntag, dem 7. Juli, in Reichenbach zu übernehmen. An diesem Wochenende wurden junge Erwachsene auf ihren Freiwilligendienst in Afrika vorbereitet.

snackbar1

Unsere Aufgabe war es, die Seminarteilnehmer mit vier Mahlzeiten täglich zu verwöhnen. Die vegetarischen und veganen Köstlichkeiten fanden bei den jungen Erwachsenen und unseren Auftraggebern so großen Anklang, dass wir noch für einen weiteren Tag vorgekocht haben.

snackbar2

Ich danke den Snack-Bar-Mitgliedern Pauline Klein für ihr Engagement bei der Rekrutierung der Catering-Mannschaft und den Snack-Bar-Quereinsteigern Nele Arndt (5. Klasse), Maximilian Poller, Florian Hagen, Julius Riedel (alle 6. Klasse), Tom Adler (7. Klasse), Benjamin Deufel, Max Wülferth (beide 8. Klasse) für ihr unermüdliches Engagement. Ihr habt unser Unternehmen zum Erfolg werden lassen!

snackbar3

Danke auch an Frau Sommer, Frau Wiede und Frau Parchent, die uns in der Küche und in der Freizeit unterstützt haben.

Und ganz besonderer Dank gilt Sandra Höhnes Engagement. Mit ihrer unerschütterlichen Gelassenheit hat sie uns gezeigt, wie wir auch Stress-Situationen souverän meistern können. Manja Meyong für die Snack-Bar-Leitung