15.07.2013 Ein Tennistalent reift heran

Nachdem Thommy Haas, Deutschlands aktueller Vorzeigetennisspieler, sich im bereits fortgeschrittenen Sportleralter befindet, wird eine Lücke frei, die es zu besetzen gilt:  Einer der Anwärter auf diesen Platz ist sicherlich unser Ben Lennartz!

tennis1

Durch regelmäßige Teilnahmen an internationalen Turnieren (Tschechien) und stetem Training reift hier ein Talent, das an diesem Wochenende die Farben Oberfrankens bei den Bayerischen Tennismeisterschaften der U12 in Garching bei München vertrat. Schirmherr dieser Veranstaltung war Felix Magath (ehemaliger Trainer vom FC Bayern München), der am Samstag auch persönlich anwesend war.

Via „Liveticker“ ist gerade zu erfahren, dass Ben zwar den Einzug in die Endrunde verpasst hat, sich aber mit zwei seiner Gegner trotz Niederlagen ein spielerisch ordentliches Match geliefert hat, bei dem er einige Spiele leider knapp über Einstand verloren hat.

Leider fiel das dritte Match am Samstag wegen Verletzung des Gegners aus.

 

tennis2

Trotzdem, lieber Ben, ist das ein toller Erfolg, auf den du wirklich stolz sein kannst! Bleib am Ball! Bei deinem Talent und Ehrgeiz sind wir sicher, dass du bei den nächsten Meisterschaften in die Endrunde einziehen wirst! Wir drücken dir auf jeden Fall die Daumen!

Die Montessori-Familie freut sich, dass Ben die Möglichkeit besitzt, sich neben der häuslichen Aufgaben auch weiterhin intensiv seinem Hobby widmen kann und Tennis neben der Schule weiterhin möglich ist.

Ihr/Euer Stephan Ludl