09.06.2013 Der steinige Weg des AK Abenteuer

Geplant war eine Entdeckungstour mit Geo-Ranger durch die Steinbrüche am Epprechtstein. Schon  bei der Anfahrt sahen wir schwarze Wolken am Horizont. Am Treffpunkt angekommen, hörten wir schon in der Ferne starkes Donnern, das sich näherte. Bis zum geplanten Start der Veranstaltung hatte uns das Gewitter erreicht und zeigte uns mit Starkregen und Hagel seine Gewalt. Wir flüchteten ins nahegelege Naturfreundehaus und zogen den Tagesordnungspunkt „Kaffee und Kuchen“ vor.
Nach dem Unwetter gingen wir mit den Kindern zum Granitlabyrinth, die dort viel Spaß hatten. Um den Nachmittag noch etwas zu nutzen, erkundete ein Großteil der Eltern den Steinbruchweg am Epprechtstein. Am Wegesrand erinnerten große Hagelkörnern ans vergangene Gewitter.
Die geplante Veranstaltung mit Geo-Rangerin wurde um eine Woche verschoben.